UBC nach Pflichtsieg Dritter

Tolle Stimmung in der Halle und ein 6 : 2 Sieg über Gleisdorf

Tolle Stimmung in der Halle – und die junge Vorchdorfer Mannschaft dankte mit einem 6 : 2 Heimsieg über Gleisdorf.

Ohne Günter Kolfer, der nach einer überstandenen Grippe nach dem Aufwärmen w.o. gab, dafür aber mit Brigitta Riernössl, die nach ihrer Babypause ein Comeback feierte, ging das UBC Team gegen das Schlusslicht aus der Steiermark ins Spiel. Und das Vorchdorfer Doppel Peter Moritz / Manuel Weber legte gleich einen Fehlstart auf den Court. Das sonst so sichere Doppel unterlag in zwei Sätzen. Mit den Siegen von Dominik Kronsteiner / Thomas Wimmer und Stefanie Riedelberger / Brigitta Riernössl kam die Wende. Peter Moritz demolierte im Topeinzel seinen Gegner (21:8, 21:4) und Dominik Kronsteiner gelang gegen den slovenischen Legionär Novak im besten Spiel des Tages die Revanche für die Hinspielniederlage durch einen 22:20, 21:17 Sieg.

Im Herbst feierte die 15-jährige Stefanie Riedelberger gegen Gleisdorf ihren ersten Bundesliga Einzelsieg. Im Heimspiel konnte sie nun ihre Leistung bestätigen und besiegte Ranninger mit 20:22, 21:16, 21:12. Noch einmal kamen die Steirer durch die Niederlage von Thomas Wimmer heran, ehe Manuel Weber / Maria Pamminger mit dem Mixedsieg den 6 : 2 Endstand fixierten.

Völlig offen ist nun der Kampf um Platz drei in der Tabelle, durch die Niederlage von Kärnten in Alkoven sind nun gleich drei Teams punktegleich. UBC Vorchdorf ist Dank des besseren Spielverhältnisses nun auf Rang 3.

 

 

Weiters: BC Alkoven : Kelag Kärnten II 7 : 1, BC Wr. Neustadt : WAT Simmering 5 : 3

Spielbericht                                                  Tabelle

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...