“Dienstagdoppel” am Tanglberg

Dienstagdoppel feierte Saisonabschluß am Tanglberg

Es ist ein Fixpunkt im Vereinsleben des UBC: Das "Dienstagdoppel" zwischen Rene Höller / Manfred Forstinger und Harald Starl / Waltraud Kronsteiner.

Obwohl der Spaß im Vordergrund steht – Emotionen, Diskussionen und Jubelszenen gehören einfach dazu zum Duell der "Oldies".

Und es geht nicht nur ums Prestige: Je Satz wird um einen Euro pro Person gespielt (zusätzlich noch um Spritzer für den Matchgewinner) – die in ein Sparschwein kommen und zum Saisonende bei einem gemeinsamen Essen "ausgeschüttet" werden.

Nun war es soweit – bei einem sechgängigen Menü im Tanglberg (OÖ. beste Küche) wurde bei einem mehr als vierstündigen Essen nochmals die Saison analysiert. Insgesamt wurde an 28 Trainingstagen gespielt und es wurden insgesamt 166 Sätze ausgespielt. Als Sieger ging das Team Starl / Kronsteiner mit 96 : 70 hervor. In der Matchwertung siegten sie 18 : 8. Auch die Sonderwertung "Schandespritzer" ging mit 6 : 2 an das Oldy-Mixed.

Für die kommende Saison haben bereits Höller / Forstinger Revanche angekündigt – jedoch freuen sich alle schon auf ein Wiedersehn im Tanglberg.

Erläuterung Schandespritzer: Ist fällig, wenn bei einem Satz keine 10 Punkte erreicht werden.

 

Das könnte dich auch interessieren...