1. BUNDESLIGA

Kommenden Samstag beginnt für Aufsteiger UBC der Start in die neue Bundesligasaison.

„Lernen von den Besten,“ so lautet das Motto bei Aufsteiger UBC Vorchdorf für die neue Saison. Das Youngsterteam wurde auf Grund personeller Probleme mit zwei Jugendlichen aus Ungarn aufgestockt.
 
Zu Ende der letzten Saison haderten die Vorchdorfer mit Verletzungspech. Brigitta Riernössl und Manuel Weber mussten in der Finalserie mit schweren Knieverletzungen das Handtuch werfen. Zudem musste Stefanie Riedelberger aus beruflichen Gründen ihre Bundesliga Laufbahn unterbrechen.
 
„Eigentlich wollten wir weiterhin nur mit österreichischen Spielern das Auslangen finden, aber die Personalsorgen machten die Verpflichtung von ungarischen Legionärinnen unumgänglich,“ so UBC Obmann Harald Starl. Mit Eszter Strobl und Zitha Banhegyi fanden die Vorchdorfer zwei junge Spielerinnen. Zudem wurde das Team mit dem jungen Ohlsdorfer Thomas Sturm komplettiert.
 
                            Auftakt gegen Kärnten
 
Zum Auftakt empfängt das UBC Team am Samstag, den 19. September 2009 (15 Uhr, Sporthalle Vorchdorf) Kelag Kärnten. Die Klagenfurter haben zwei Bulgaren, zwei Slovenen und einen Holländer in ihren Reihen und sind klarer Favorit. Dagegen muss UBC Vorchdorf auf die beiden Jugendnationalspieler Florian Baumgartner und Thomas Sturm verzichten, da beide bei den Belgian Junior im Einsatz sind. „Die Vorzeichen sind alles andere als optimal – aber wir werden alles geben,“ gibt sich Starl kämpferisch.

Das könnte dich auch interessieren...