2. BUNDESLIGA

Ohje – UBC Vorchdorf ist mit einem gewaltigen Fehlstart ins neue Jahr gerutscht. Durch die 2 : 6 Niederlage in Wien kam auch in der Tabelle der Rückfall auf Platz 5.

Den Start ins neue Jahr – gleichzeitig auch Rückrundenstart in der 2. Bundesliga – haben sich die Badminton Akteure von UBC Vorchdorf sicherlich anders vorgestellt. Im Auswärtsspiel gegen Herbstmeister WBH Wien kamen die Vorchdorfer nie so richtig auf Touren. Obwohl alle Doppelspiele enge Partien waren, lag man rasch mit 0 : 3 zurück. Mit dem Dreisatzsieg von Dominik Kronsteiner gegen den Finnen Pyykkönen kam nochmals Hoffnung auf. Doch es kam anders, denn sowohl Thomas Wimmer, Günter Kofler und Stefanie Riedelberger mussten jeweils 0 : 2 Niederlagen einstecken. So blieb es dann durch den Mixedsieg von Florian Baumgartner / Brigitta Riernössl lediglich bei einer Ergebniskosmetik – 2 : 6 und Rückfall in Mittelfeld der Tabelle.

„Es waren zwar viele Spiele sehr eng – aber so richtig verdient hätten wir uns auf Grund unserer Leistung das angestrebte Unentschieden nicht,“ so ein selbstkritischer UBC Obmann Harald Starl.

Bereits am Dienstag folgt das Heimspiel gegen Schlusslicht WAT Simmering (15 Uhr, Sporthalle Vorchdorf)

Spielbericht

Tabelle

 

 

Das könnte dich auch interessieren...