Heimbilanz hält – auch Simmering besiegt
Die gute Heimbilanz in der Rückrunde hält weiter an – UBC Vorchdorf besiegte WAT Simmering mit 7 : 1 und bleibt weiterhin Dritter in der 2. Bundesliga.
Auf Grund des Orkan „Emma“ mussten die Wiener etwas ersatzgeschwächt antreten und zudem kam auch noch im Laufe des Spiels Verletzungspech dazu. Die in Bestbesetzung angetretenen Vorchdorfer legten gleich richtig los und feierten durch Peter Moritz / Dominik Kronsteiner, Thomas Wimmer / Günter Kofler und Maria Pamminger / Brigitta Riernössl klare Zweisatz Doppelsiege.
Die schnelle Vorentscheidung brachte bereits die beiden Einzelsiege von Peter Moritz und Dominik Kronsteiner.
Im spannendsten Spiel des Tages verlor UBC Kücken Stefanie Riedelberger gegen die Italienerin Maria Kiebacher den ersten Satz knapp mit 19:21. Und auch im 2. Satz bot die junge Vorchdorferin ihr bislang bestes Spiel. Beim Stand von 11:11 knickte jedoch die Wienerin um und musste das Spiel kampflos abgeben. Günter Kofler fixierte das 7 : 0, ehe den Wienern durch den Sieg im Mixed über Manuel Weber / Maria Pamminger der Ehrenpunkt gelang.
Mit diesem Sieg konnten die Vorchdorfer vorerst den 3. Platz behaupten – in zwei Wochen kommt Meister Wr. Neustadt in die Vorchdorfer Sporthalle zum finalen Abschluss der Meisterschaft.