Miriam Gruber erfoglreichste Spielerin bei den Landesmeisterschaften in Linz
Glänzender Abschluß einer langen Saison für Miriam Gruber. Bei den Landesmeisterschaften in Linz war die Vorchdorferin mit drei Titel die erfolgreichste Spielerin.
Miriam, die in allen drei Disziplinen an den Start ging, blieb während der gesamten Meisterschaften ohne Satzverlust und dominierte in allen Belangen. Problemlos erreichte die Staatsmeisterin das Finale im Einzel, wo sie die Traunerin Scheer mit 21:11, 21:15 bezwang und den Titel erfolgreich verteidigte. Im Doppel (mit Iris Freimüller, Alkoven) kam sie ebenso wie im Mixed (mit Manuel Berger, Linz) zu klaren Finalsiegen. „Es war nicht so schwierig, ich bin noch in guter Form,“ freute sich Gruber nicht nur über die drei Titel, sondern auch auf die bevorstehende kurze Pause nach einer sehr erfolgreichen Saison. Manuel Weber vervollständigte mit Silber im Mixed die Erfolgsbilanz von UBC Vorchdorf.
Günter Kofler (2. Runde), Manuel Weber und Stefanie Riedelberger schieden im Einzel vorzeitig aus.
UBC Oldies glänzten
Ebenso erfolgreich agierten die UBC-Oldies. Waltraud Kronsteiner siegte im Einzel etwas überraschend durch einen 2 : 0 Finalsieg über Elisabeth Pröll (Pashcing). Im Mixed feierte sie mit Harald Starl, der sich im Einzel Bronze sicherte, einen hauchdünnen Sieg über Pröll / Pröll (Pasching) – erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes konnte mit 22:20 der Titel fixiert werden.