Nächster Rückschlag für UBC. Peter Moritz wechselt zum Ligakontrahenten Gleisdorf.
Nächster Adlerlass im UBC Lager. Nach Christian Putz verlässt nun auch Oldy Peter Moritz die Almtaler. Berufliche Veränderungen „zwingen“ den gebürtigen Kärntner zum Clubwechsel.
Peter Moritz, mit 45 Jahren der Oldy der Bundesliga, spielte vier Saisonen beim UBC Vorchdorf. Dabei kam er auf 39 Bundesliga Einsätze und konnte dabei 45 Siege für das Team beisteuern. Sein bislang größter Erfolg im UBC Dress war jedoch vor zwei Jahren der Gewinn der Bronzemedaille bei der Senioren Europameisterschaft im Einzel. „Peter war punkto Einsatz ein absolutes Vorbild für die jungen Spieler,“ bedauert UBC Obmann den Abgang von Moritz. Ein wenig schmerzt jedoch sein Wechsel zum Ligakontrahenten Gleisdorf, wo er auch in Zukunft beruflich seine Zelte aufschlägt.
„Wir werden nun mit dem jüngsten Bundesliga Team aller Zeiten in die neue Saison gehen,“ ist schon jetzt der Klassenerhalt das erklärte Ziel von Starl. Mitte August in Nennschluss in der Bundesliga – mit großartigen Transfersensationen rechnet Starl jedoch nicht mehr. „Wir werden noch einen jungen Spieler aus der Region die Chance zum Bundesligaluft schnuppern geben.“