Mit einem 8 : 0 Befreiungssieg gegen WAT Simmering beendete UBC Vorchdorf die Negativserie von drei sieglosen Partien in Folge und ist nun wieder auf Play-off Kurs um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Es war wieder mehr Feuer im UBC Team. Gegen das Schlusslicht aus Wien stand das junge Team erstmals unter Erfolgszwang. So konnten gleich zu Beginn durch Dominik Kronsteiner / Thomas Wimmer und Manuel Weber / Florian Baumgartner erstmals beide Herrendoppel gewonnen werden. Die Damen Stefanie Riedelberger / Brigitta Riernössl legten mit einem 2:1 Satzsieg nach.
Dominik Kronsteiner, Vorchdorfs Nr. 1, zerlegte im Topeinzel den Wiener Gerstl im 1. Satz mit 21:3 regelrecht – wohl sein bester Satz in dieser Saison. Mit Siegen von Thomas Wimmer, Günter Kofler, Stefanie Riedelberger und Florian Baumgartner / Brigitta Riernössl wurde der 8 : 0 Kantersieg fixiert. Zwar gingen vier Spiele in den Entscheidungssatz, die aber von den Vorchdorfern dann klar gewonnen wurden.
Durch diesen Sieg rückte UBC Vorchdorf wieder auf Rang 3 vor – ein Platz im Play-off der besten vier um den Aufstieg in die 1. Bundesliga ist somit wieder in Reichweite. „Die Entscheidung wird die nächste Doppelrunde Ende Jänner gegen die beiden steirischen Teams bringen,“ rechnet UBC Obmann Harald Starl.