Zwei Auswärtssiege fixieren den Play-off Platz für UBC Vorchdorf. Das junge Team bleibt somit im Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga im Rennen.
Ein sicherer 6 : 2 Erfolg beim Angstgegner kelag Kärnten lässt die Vorchdorfer erstmals jubeln. UBC konnte beide Herrendoppel für sich entscheiden – drei Siege in den Einzel fixierten letztlich den doch etwas überraschend klaren Sieg der Vorchdorfer am Wörthersee. Die Punkte erspielten Dominik Kronsteiner / Thomas Wimmer, Manuel Weber / Florian Baumgartner, Dominik Kronsteiner, Thomas Wimmer, Günter Kofler und Florian Baumgartner / Brigitta Riernössl.
Im sonntägigen OÖ. Derby gegen BC Alkoven führten die Vorchdorfer durch Siege von Dominik Kronsteiner / Thomas Wimmer, Manuel Weber / Florian Baumgartner, Stefanie Riedelberger / Brigitta Riernössl und Dominik Kronsteiner rasch mit 4 : 0. Danach kam etwas Sand ins Getriebe der UBC Maschinerie – letztlich konnten Florian Baumgartner / Brigitta Riernössl das entscheidende Mixed in drei Sätzen für sich entscheiden und den 5 : 3 Sieg sicher stellen.
Damit ist UBC Vorchdorf eine Runde vor Schluss des Grunddurchganges fix im Play-off um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. „Nie und nimmer hab ich mit dem Play-off gerechnet,“ überrascht das junge UBC Team Runde für Runde Obmann Harald Starl. In der letzten Runde empfangen die Vorchdorfer Tabellennachbar Klosterneuburg (Sa., 14. März)
Spielbericht Kärnten II : UBC Vorchdorf