2. BUNDESLIGA – FINALE

Der Jubel nach dem Semifinalsieg über Klosterneuburg – gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga – ist noch nicht mal verflogen. Und schon wollen die UBC Youngsters mehr: den Titel!

Die Finalserie startet am Ostermontag, 13. April 2009 (17 Uhr, Sporthalle Vorchdorf) mit dem Heimspiel gegen WBH Wien II. Das Nachwuchsteam des österreichischen Meisters ist eine Multi-Kulti Truppe aus Legionären und jungen eingebürgerten Athleten. „Wir gehen als Außenseiter in die Best-of-Three Serie – aber nach dem Saisonverlauf ist uns alles zuzutrauen,“ sieht UBC Obmann Harald Starl zumindest im Heimspiel Chancen. Da soll eine randvolle Sporthalle die junge Mannschaft zu einer weiteren Sensation treiben. „Sie haben sich ein stimmungsvolles Match verdient,“ hofft Starl auf viele Fans, die die Mannschaft lautstark anfeuern.
 
Mit Stefanie Riedelberger, Thomas Wimmer, Günter Kofler und Florian Baumgartner werden das Betreuerduo Harald Starl und Manuel Rösler gleich vier Jugendspieler in die „Schlacht“ werfen. Dazu die jungen Routiniers Dominik Kronsteiner, Manuel Weber und Brigitta Riernössl. Apropos Rösler: Der junge Trainer der Vorchdorfer wird mit Saisonende nach Wien an den Bundesstützpunkt des Verbandes wechseln. „Wir wollen ihm den Titel zum Abschied schenken,“ so Starl, der bereits auf der Suche eines Nachfolgers ist.

Das könnte dich auch interessieren...