OÖ. LM: EINMAL SILBER – DREIMAL BRONZE

Es reichte nicht ganz. Bei den Badminton Landesmeisterschaften in Traun konnten die UBC Spieler einmal Silber und dreimal Bronze erkämpfen. Erfolgreicher die Senioren – die Oldies gewannen zweimal Gold und dreimal Bronze.

Die Meisterschaften begannen am 1. Turniertag perfekt für die UBC Spieler – gleich viermal konnten sie das Semifinale erreichen und dabei besser gesetzte Spieler ausschalten. Als einzige erreichte Miriam Gruber, sie durfte nach ihrer Verletzung noch nicht im Einzel antreten, das Finale im Damendoppel mit der Traunerin Scheer. Nach harten Kampf mussten sie sich jedoch im Finale gegen Freimüller / Steinmann ( Alkoven / Andorf) in drei Sätzen geschlagen geben. Gleich dreimal scheiterte Dominik Kronsteiner im Semifinale gegen spätere Sieger. Sowohl im Einzel (knappe 1:2 Satzniederlage) als auch im Doppel (mit Manuel Weber) und Mixed (mit Miriam Gruber) reichte es „nur“ zu Bronze. Ebenfalls den 3. Platz sicherte sich Stefanie Riedelberger im Damendoppel mit der Andorferin Hofinger.
 
Auf der Erfolgswelle blieben jedoch die UBC-Oldies. So holte sich Waltraud Kronsteiner sowohl im Einzel als auch im Doppel mit der Paschingerin Pröll den Titel. Harald Starl erreichte zwar in allen drei Bewerben das Finale – musste sich aber dann dreimal  jeweils knapp geschlagen geben.

Alle Ergebnisse des Finaltages der OÖ. Landesmeisterschaften 2011

Das könnte dich auch interessieren...