UBC GEWINNT BUNDESCUP

UBC Vorchdorf startet mit einem Turniersieg in die neue Saison – beim UNION Bundescup in Innsbruck blieben die Vorchdorfer ungeschlagen und sicherten sich den Titel.

Zuletzt siegten die Vorchdorfer 2005 beim Bundescup – danach dominierten jeweils Vorarlberger Teams – das UBC Team läuft seither dem Titel nach. 2011 war Innsbruck Austragungsstätte – und bis auf URW Wien waren auch alle Bundesligateams am Start. UBC Vorchdorf spielte mit Günter Kofler, Dominik Kronsteiner, Manuel Weber, Miriam Gruber und Zita Banghegyi. Mit zwei klaren 5 : 0 Siegen über UNION Urfahr II und DSG Tirol starteten die Vorchdorfer ins Turnier. Im Spiel um den Gruppensieg konnten die Wolfurter die Herrenspiele für sich entscheiden – Vorchdorf blieb bei den Damen siegreich: 2 : 2 Zwischenstand. Letztlich konnten Dominik Kronsteiner / Zita Banghegyi das Mixed in zwei Sätzen gewinnen – 3 : 2 Sieg und Aufstieg ins Semifinale.
 
Im Halbfinale gaben sich die Vorchdorfer gegen Bundesliga Aufsteiger UNION Urfahr I keine Blöße und siegten klar mit 5 : 0. Im Finale gegen BC Feldkirch konnten die UBC-ler die knappen Spiele für sich entscheiden und durch einen 4 : 1 Sieg geht der UNION Cup 2011 wieder nach Vorchdorf.
 
„Ein gelungener Einstieg in die neue Saison – wir sind somit für den Bundesliga Start in zwei Wochen (25. Sep.) gegen URW Wien gut gerüstet,“ zeigte sich UBC Obmann Harald Starl mit dem Saisonauftakt zufrieden.

1. UBC VORCHDORF
2. BC Feldkrich
3. UBSC Wolfurt

Das könnte dich auch interessieren...