ÖBV Ranglistenturniere

Verstreut agierten die UBC Spieler beim ÖBV Ranglistenauftakt – Günter Kofler (Jugend) und Bernhard Gruber (E) feierten dabei Turniersiege.

An drei Turnierorten kämpften die Vorchdorfer um Ranglistenpunkte. Mit Domink Kronsteiner und Manuel Weber (Wien), Günter Kofler und Stefanie Riedelberger (Feldkirch) sowie Bernhard Gruber (Ohlsdorf) waren fünf UBC Spieler im Einsatz.

Beim Jugendturnier im Vorarlbergerischen Feldkirch wurde Günter Kofler seiner Favoritenrolle gerecht. Als Topgesetzter erreichte er nach Siegen über Bittenauer (Preßbaum), Rebhandl (Windsichgarsten) und Gönitzer (Wolfsberg) ohne Satzverlust das Finale. Hier traf er auf den Ohlsdorfer Thomas Sturm. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Verlust des ersten Satzes konnte Kofler das Spiel noch drehen und letztlich sicher mit 18:21, 21:13, 21:10 gewinnen. Mit dem zweiten Jugendturniersieg in Folge dürfte Günter Kofler fix den Aufstieg in die Herren-B-Rangliste geschafft haben. Stefanie Riedlberger konnte im Dameneinzel den 3. Platz erzielen. Sie verlor gegen die spätere Siegerin im Halbfinale denkbar knapp mit 20:22, 21:23.

Nach einer längeren Turnierpause feierte Berhard Gruber beim E-Turnier in Ohlsdorf ein erfolgreiches Comeback. Er holte sich in souveräner Art den Turniersieg.

Nicht ganz so erfolgreich erging es den Herren beim A-Turnier in Wien. Dominik Kronsteiner scheiterte im Einzel in der 1. Runde am Klagenfurter Grutschnig in zwei Sätzen und schied durch die Niederlage gegen den Grazer Thormann endgültig aus. Nachdem auch im Doppel gegen die Pressbaumer Zirnwald / Grasmück das Erstrunden aus für Kronsteiner / Weber kam, gab es lediglich im Mixed ein Erfolgserlebnis. Manuel Weber erreichte mit Iris Freimüller (Alkoven) das Halbfinale – hier verloren sie gegen Zauner / Franz (Traun) mit 17:21, 17:21.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...