UBC Vorchdorf scheiterte an der Vorarlberger Übermacht
Die neue Badminton Saison ist gestartet. Beim Bundescup in Hohenems scheitert UBC Vorchdorf an der Vorarlberger Übermacht und holt „nur“ Rang vier.
Mit dem Ziel, einen Podestplatz zu erreichen, reiste das UBC Team ins Ländle zum Bundescup der UNION Mannschaften. Viel versprechend dann auch der Start – mit 5 : 0 feierten die Vorchdorfer einen klaren Auftaktsieg gegen DSG Tirol und blieben dabei ohne Satzverlust. In den nachfolgenden Gruppenspielen bekam es das UBC Team mit Titelverteidiger Dornbirn und Frastanz zu tun. Gegen die Dornbirner setzte es eine knappe 3 : 2 Niederlage. Somit musste ein Sieg für den Aufstieg ins Semifinale her – der auch mit 5 : 0 gegen Frastanz deutlich ausfiel.
Im Semifinale wartete mit dem Wolfurt der Topfavorit auf den Sieg. Gegen das Team aus der 1. Bundesliga hatte Vorchdorf wenig Chance und verlor trotz knappen Einzelergebnissen klar mit 0 : 5. Im Spiel um Platz 3 ging es abermals äußerst knapp her – doch auch diesmal mussten sich Kronsteiner & Co. mit 2 : 3 geschlagen geben. Die meisten UBC Siege konnte Susanne Putz für das UBC Team erzielen.
Endstand UNION Bundescup 2008 in Hohenems:
1. UBSC Wolfurt
2. UBSC Dornbirn
3. BSV Hohenems
4. UBC Vorchdorf
Für UBC Vorchdorf spielten Dominik Kronsteiner, Waltraud Kronsteiner, Susanne Putz, Harald Starl und Günter Kofler